Startseite > Veranstaltungen im ZPG > 18. Bayerisches Forum Suchtprävention

18. Bayerisches Forum Suchtprävention

12. - 13. Dezember 2016

Fortbildungsveranstaltung für Fachkräfte der Suchtprävention in Bayern

Ort: Exerzitienhaus Schloss Fürstenried

Die Kommunikation von Themen der Suchtprävention und ihre Umsetzung für und mit unterschiedlichen Zielgruppen sind Ziele des 18. Bayerischen Forums Suchtprävention, zu dem das Zentrum für Prävention und Gesundheitsförderung (ZPG) im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Gesund- heit und Pflege herzlich nach München-Fürstenried einlädt.

Das diesjährige Forum steht unter dem Motto
10 Jahre Klang meines Körpers – Eine interaktive Ausstellung zur Prävention von Ess-Störungen

Der Ess-Störung wird deshalb ein Themenblock gewidmet.

Die Gefahren der Nutzung der sogenannten neuen Medien, aber auch deren Potenziale in der Suchtprävention werden ein weiterer Schwerpunkt sein. Wir werden über das Suchtmittel Wasserpfeife und über Aktuelles zu weiteren wichtigen Suchtstoffen informieren. Eine Diskussion, wie die Nachhaltigkeit und Qualität präventiver Maßnahmen verbessert werden kann, wird das Forum abrunden.

Wir freuen uns auf neue Erkenntnisse und Anregungen für die Arbeit vor Ort, auf den kollegialen Austausch, angeregte Diskussionen und darauf, gemeinsam mit Ihnen das Netzwerk für Suchtprävention in Bayern weiter zu stärken!

Zum Programm