Startseite / Sucht­prävention / Forum Suchtprävention

Forum Suchtprävention

Nahaufnahme eines Mikrofons, stehende Personen und Plenum im Hintergrund

© iStock/brazzo

Fort- und Weiterbildung, Diskussion aktueller Entwicklungen, Vorstellung von Modellen guter Praxis, Expertengespräche, Erfahrungsaustausch und Vernetzung: Mit diesen Schwerpunkten ist das Bayerische Forum Suchtprävention ein wichtiger Termin für Fachkräfte der Sucht- und AIDS-Prävention in Bayern.

23. Bayerisches Forum Suchtprävention

Mittwoch, 06.10.2021 – Donnerstag, 07.10.2021

Das 23. Bayerische Forum Suchtprävention fand von Mittwoch, den 06.10. 2021 bis Donnerstag, den 07. 10.2021 im virtuellen Format unter dem Motto „Krisen. Konsequenzen. Konzepte.“ statt.

Programm & Anmeldung

Die Corona-Krise war und ist eine besondere Herausforderung, die zahlreiche Änderungen mit sich bringt. Welchen Einfluss die Krise dabei auf das individuelle Verhalten bezüglich Alkohol, Tabak und Medien sowie die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen nimmt, wurde am Forum Suchtprävention 2021 thematisiert. Außerdem wurden innovative Lösungsstrategien für die Suchtprävention in derartigen Krisensituationen aufgezeigt – von der Digitalisierung in der Suchtprävention über Anwendungsbeispiele aus der Praxis.

Ansprechpartner

Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an:
Sandra Gebhardt
Tel.: 09131 6806-7314
E-Mail: Sandra.Gebhardt@lgl.bayern.de